12
Mrz
2006

Prag...

...sehr sehr schöne Stadt.
Ich wäre gerne noch ein bissel länger geblieben und ich wäre gerne ein bissel fitter gewesen (die MUN Simulation hat zum Schlafmangel ihr übriges beigetragen), aber es hat wirklich Spaß gemacht.
Ich kann nur jedem empfehlen dorthin zu fahren. Allerdings billiger ist es nicht. Preise sind in den meinsten Restaurants, Shops etc (vorallem in der Innenstadt) auf Deutschland-Niveau. Europa lässt grüßen. ;)

Als ich nach Prag fuhr wusste ich eigentlich gar nichts über die Stadt. Ich hab sie vorallem über meinen Reiseführer erschlossen, die Menschen die mit mir da waren und Ahnung hatten und einfach die Stadt zu Fuß und mit den Augen erkungen. War spanned und interssant. Anders als sonst.

Zeitweise war ich etwas irritiert und wußte nicht in welcher Stadt ich mich befinde, da dort alle möglichen Sprachen gesprochen werden. Außerdem bin ich nicht besonders gut darin die Osteuropäischen Sprachen auseinander zu halten. Besonders als wir in der Oper waren (Der Barbier von Sevilla) habe ich zwischendurch überlegt in welchem Land ich bin, da die Oper auf italienisch war. *lach* Ich musste mich erst wieder dran erinnern, dass ich ja in Tschechien bin.

Und hier noch ein paar Bilders.

prag_1
Die berühmte Uhr von Prag, sie zeigt allerdings nicht die Uhrzeit an. :)

prag_3
Meine eine auf der Karlsbrücke.

prag_2
Jüdischer Friedhof von Prag und das Grab von Rabbi Löw.

prag_5
Blick über die Dächer von Prag.

prag_6
Der Veitsdom. Ich muss zugeben der Name gruselt mich...aber das ist eine andere Geschichte.

Trackback URL:
https://piataki.twoday.net/stories/1688132/modTrackback

Shania - 12. Mär, 22:20

du weckst erinnerungen ... hach ... und die uhr war echt klasse ... irgendwann hupfen aus den loechern auch noch andere figuren raus ... *sinnier* ...

schoen, das du wieder da bist :)
*drueck dich*

Nereide - 12. Mär, 22:45

Aaaaah! Sie lebt! *drückdich* Und hat auch einen schönen Reisebericht geschrieben. *freu* Ich war auch schonmal in Prag - allerdings ist das schon Eeeeewigkeiten her. Finde, die Stadt hat sich echt gemausert, wenn ich mir die Pics so angucke.

piataki - 12. Mär, 23:55

*winkäää*
*isch drück euch auch*

@Shania...und das Skelett bimelt an der Glocke *lach* ist lustig, wie waren zufällig um "voll" da. Am Ende (als der Hahn krähte) haben die anderen Touris gejubelt. Also echt! Ging gar nicht. So schlimm waren wir nicht!

@Nereide...hab mir mühe gegeben mit meinem reisebericht :)

Mein Papa hat übrigens erzählt, dass die Karlsbrücke saniert werden soll. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich würde auf jeden Fall nochmal gerne zurück nach Prag, aber im Sommer (oder irgendwann wenn es warm ist). Da ist es bestimmt auch toll, auf den Plätzen in den kleinen Cafes sitzen und plaudern und genießen...*hmmm*

Shania - 13. Mär, 11:10

*GRINS* ... hast du auch die Laeden mit den schoenen Marionetten gesehen ?! ... einige Geschaefte hatten ja auch tolle Sachen rund um ihre Tuere rum ... *mal die Fotos kramen muss*
piataki - 13. Mär, 16:07

jap...hab ich...aber keine Fotos...
Es gab auch super viele Wintermützen (so SkandinavienStyle) und ich hatte zufällig auch so eine dabei. Ich kam mir ganz schön blöd unf touri vor - dabei hab ich die schon seit nem Jahr. :(
Shania - 13. Mär, 16:40

;)
ich hab dir n paar von meinen Pic's auf meinen Blog gepackt ;)
Tasmanian - 13. Mär, 01:06

Da krieg ich Reiselust..

piataki - 13. Mär, 16:08

Der Tasi ein Pragticket *rüberschieb*. Viel Spaß :)
Tasmanian - 13. Mär, 17:51

Danke. *flitz* Ich schreib dir auch ne Karte!
piataki - 13. Mär, 22:05

*juchuuu* ich krieg ne Karte, ist ja wie bei postcrossing hier ;) und komm heil wieder liebe Tasi.*
DonParrot - 13. Mär, 09:20

Hat ja ganz schön gedauert, dieser Fünf-Tage-Trip. *g*
Welcome back.

piataki - 13. Mär, 16:05

*hehe* manchmal können 5 Tage ziemlich lang sein :)
utopolis - 13. Mär, 15:10

Prag ist eine Klasse für sich!

Bei meinem ersten Prag-Besuch vor 10 Jahren habe ich mir sagen lassen, daß man immer wieder zurückkommt, wenn man erst einmal in der Stadt war. Und was soll ich sagen, es stimmt!
Im Sommer ist es echt wunderschön, abends auf der Karlsbrücke mit anständigen Straßenmusikanten und allem. Sind nur jede Menge Touris unterwegs, da entsteht so eine Disneyland-Stimmung, aber ansonsten wunderbar. Muttu hinfahren!

piataki - 13. Mär, 22:05

...is auf jeden Fall im langfristigen Lebensplan :)
Meer von Sirtaken

*Spiel mir das Lied vom Sirtaki*

...ein Tellerchen erkundet die Welt...

Gefühlt

The current mood of piataki at www.imood.com

DAS EI

Suche

 

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 10:28

Gelesenes

Gehört


Christina Aguilera
Stripped


Fettes Brot
Am Wasser Gebaut

Aktuelles

*denk an dich*
*denk an dich*
Shania - 25. Feb, 10:28
*seufz*
*seufz*
Shania - 12. Aug, 10:52
griechisch lernen ......
griechisch lernen ... ha ha ... du meinst wohl eher...
Shania - 21. Feb, 17:59
Hier riechts nach Taube...
Hier riechts nach Taube *ggg*
NibblesChris - 21. Feb, 14:41
Die Sonnenstrahlen sind...
Die Sonnenstrahlen sind gerade angekommen, vielen Dank!
utopolis - 21. Feb, 14:40
Liebe Grüsse und bis...
Liebe Grüsse und bis bald - viel Spass!
Xchen - 21. Feb, 13:00
Geia sou...
...Ihr Lieben!! ich lass mal ein paar liebe griechische...
piataki - 21. Feb, 11:29
Guten Rutsch, im wahrsten...
Guten Rutsch, im wahrsten Sinne des Wortes!
utopolis - 29. Dez, 23:53

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
30
31
 
 
 

RSS Box

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

mietz mieeeetz

Neko


Dabei: FußiWM
Das Rock!!
Gefragt
Mit anderen Worten...
R.I.P. 20six
Reisebericht
Taeglicher Wein
Verlinkt, Gehoert, Gefunden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren