28
Apr
2006

Zitat des Tages: Für Shani!

"Early to bed and early to rise, makes one/good men healthy, wealthy and wise."

...sagt mein Papa immer. Der hat es nicht erfunden, aber von dem kenne ich es. Konnte übrigens nicht rausfinden wer es geschrieben hat. Wer es also weiß - bitte posten, thx.

Guten Morgen allerseits und besonder der lieben Shania*


edit: von Benjamin Franklin (danke Cold!)

Trackback URL:
https://piataki.twoday.net/stories/1884520/modTrackback

Truckle - 27. Apr, 16:24

"Early to bed, and early to rise, makes one healthy, wealthy, and wise." ... eines der bekanntesten Zitate von Benjamin Franklin.

P.S.: Interessant, daß Du das in Deiner Version ausschließlich auf Männer beziehst (Freudscher Verschreiber? Hat Eva Herman doch recht?)... *g*

piataki - 27. Apr, 17:08

...ich wußte einfach nicht mehr wie mein dad es immer gesagt hat, hatte nix mit männer und frauen im explizieten (in dem fall wohl mit einem mann mit meinem papa) zu tun.

und überhaupt, diese diskussion findet in der zukunft statt. der beitrag sollte doch erst morgen erscheinen (habs schon mal geschrieben damit ichs nicht vergesse). komisches dings. star trek lässt grüßen.
piataki - 27. Apr, 17:10

Danke! übrigens für die Urheber-aufklärung!
DonParrot - 27. Apr, 16:38

Lieber Cold - wenn der Englisch sprechende Mensch in jener Zeit man/men schrieb, meinte er damit in einem solchen Zusammenhang oft 'Mensch', nicht Mann.

Diese Pingeligkeit wird doch selbst in Deutschland erst seit der unsäglichen Frau Schwarzer (Schwartzer?) betrieben.

-

Inhaltlich gehe ich übrigens nicht mit Kerrn Franklin konform.
Dann doch lieber wie der große Leonardo da Vinci gar nicht lange sondern nur alle vier Stunden ein halbes Stündchen schlafen.

Truckle - 27. Apr, 16:41

Ja, Du hast vollkommen recht, Benjamin Franklin meinte mit Sicherheit "Mensch". Fragt sich nur was Frau Piataki meinte... ;-) [meines Wissens gibt es nur die Version mit "one" = man]

P. S.: Der Aussage des Zitates stimme ich auch in keinster Weise zu...
DonParrot - 27. Apr, 16:49

Da sind wir uns ja mal wieder einig!
Truckle - 27. Apr, 16:50

Absolut. Und wenn Frau Piataki über Shania lästert, darf ich ja auch ein klein wenig zurücklästern... ;-)
NibblesChris - 27. Apr, 16:55

Hach, ihr zwei. Ich liebe eure Diskussionen. Davon könnte es gerne mehr geben!

[Je ein Knutscher für Don und Cold]
piataki - 27. Apr, 17:09

...hab doch gar nicht über die Shani gelästert...das hatte mit unsrem gespräch von heute morgen :) zu tun (bei ihr im blog zu lesen).
piataki - 27. Apr, 17:11

@Don...Schwärzer *hihi*
NibblesChris - 27. Apr, 17:16

Für Frau Taki auch ein Knutscher. ;-)
DonParrot - 27. Apr, 17:22

okay - knutsch ich auch mit.
Truckle - 27. Apr, 17:31

Tja, da habe ich wohl wieder mal etwas zu schnell von mir auf andere geschlossen... *schäm*

Liebe Grüße vom parasitären Lästerblogger Cold... ;-)
piataki - 27. Apr, 21:55

Wilde Knutschorgien in meinem Blog...hach was schön! und das liegt alles noch vor mir in der Zukunft, da darf ich es morgen nochmal erleben. Toll! Grüße von der Lästerschwäster Taki

PS. Lieber Cold, mach Dir mal keinen Stress, wo es was zu lästern gibt ist Frau Sirtaki auch am Start, nur diesmal war ich wirklich unschuldig. ;)
Shania - 27. Apr, 16:50

Du bist suess ... :)
*GrossesSahniBussi*

piataki - 27. Apr, 17:10

*bussiszurüüüüüück*
Meer von Sirtaken

*Spiel mir das Lied vom Sirtaki*

...ein Tellerchen erkundet die Welt...

Gefühlt

The current mood of piataki at www.imood.com

DAS EI

Suche

 

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 10:28

Gelesenes

Gehört


Christina Aguilera
Stripped


Fettes Brot
Am Wasser Gebaut

Aktuelles

*denk an dich*
*denk an dich*
Shania - 25. Feb, 10:28
*seufz*
*seufz*
Shania - 12. Aug, 10:52
griechisch lernen ......
griechisch lernen ... ha ha ... du meinst wohl eher...
Shania - 21. Feb, 17:59
Hier riechts nach Taube...
Hier riechts nach Taube *ggg*
NibblesChris - 21. Feb, 14:41
Die Sonnenstrahlen sind...
Die Sonnenstrahlen sind gerade angekommen, vielen Dank!
utopolis - 21. Feb, 14:40
Liebe Grüsse und bis...
Liebe Grüsse und bis bald - viel Spass!
Xchen - 21. Feb, 13:00
Geia sou...
...Ihr Lieben!! ich lass mal ein paar liebe griechische...
piataki - 21. Feb, 11:29
Guten Rutsch, im wahrsten...
Guten Rutsch, im wahrsten Sinne des Wortes!
utopolis - 29. Dez, 23:53

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
 

RSS Box

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

mietz mieeeetz

Neko


Dabei: FußiWM
Das Rock!!
Gefragt
Mit anderen Worten...
R.I.P. 20six
Reisebericht
Taeglicher Wein
Verlinkt, Gehoert, Gefunden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren