19
Jul
2006

Läuse...

...an meinem Bäumchen auf dem Balkon. *schluchtz*

Was macht man denn da am besten? Hobbygärtner vor bitte.
Ameisen haben wir schon am Start, aber die helfen nicht, weil zu wenige. Und Frosch Spüli haben wir schon gesprüht...andere ideen?

Danke!!!

***

Trackback URL:
https://piataki.twoday.net/stories/2382560/modTrackback

DonParrot - 19. Jul, 16:31

Ameisen?! Die züchten die doch!
Da musst du wohl mit Chemie ran.
Ich han mit Lizetan sehr gut Erfahrungen gemacht. Gibt's zum Sprühen - oder auch als Stäbchen zum in die Erde stecken. Fungieren dann auch gleich noch als Düngemittel. Ansonsten einfach mal in 'ner Gärtnerei nachfragen, was die dir empfehlen.

piataki - 19. Jul, 16:42

...so was, frechheit, ich dachte mir schon so was böses!!!! (was hat die mama von meiner mitbewohnerin da bloß erzählt)

Danke! auf jeden Fall schon mal für den Tipp, lieber Don.
NibblesChris - 20. Jul, 09:57

Marienkäfer fressen Läuse!
Nereide - 20. Jul, 09:51

Als biologisches Gegenmittel kenn ich noch Brennessel-Lauge. Aber ich glaube, für ein paar Balkonpflanzen ist das echt zu aufwendig. Am besten fährt man da wirklich, wenn man sich beim Gärtner oder im Baumarkt entsprechende Chemie besorgt. Da stimme ich dem Don voll zu.

piataki - 20. Jul, 23:37

...meine Ma hat noch tabak-sud empfohlen...mal morgen überlegen was zu tun ist :) Danke für die Tipps!!
Meer von Sirtaken

*Spiel mir das Lied vom Sirtaki*

...ein Tellerchen erkundet die Welt...

Gefühlt

The current mood of piataki at www.imood.com

DAS EI

Suche

 

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 10:28

Gelesenes

Gehört


Christina Aguilera
Stripped


Fettes Brot
Am Wasser Gebaut

Aktuelles

*denk an dich*
*denk an dich*
Shania - 25. Feb, 10:28
*seufz*
*seufz*
Shania - 12. Aug, 10:52
griechisch lernen ......
griechisch lernen ... ha ha ... du meinst wohl eher...
Shania - 21. Feb, 17:59
Hier riechts nach Taube...
Hier riechts nach Taube *ggg*
NibblesChris - 21. Feb, 14:41
Die Sonnenstrahlen sind...
Die Sonnenstrahlen sind gerade angekommen, vielen Dank!
utopolis - 21. Feb, 14:40
Liebe Grüsse und bis...
Liebe Grüsse und bis bald - viel Spass!
Xchen - 21. Feb, 13:00
Geia sou...
...Ihr Lieben!! ich lass mal ein paar liebe griechische...
piataki - 21. Feb, 11:29
Guten Rutsch, im wahrsten...
Guten Rutsch, im wahrsten Sinne des Wortes!
utopolis - 29. Dez, 23:53

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
21
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

mietz mieeeetz

Neko


Dabei: FußiWM
Das Rock!!
Gefragt
Mit anderen Worten...
R.I.P. 20six
Reisebericht
Taeglicher Wein
Verlinkt, Gehoert, Gefunden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren