22
Okt
2006

Japanische Tyrannen...

...die japanischen Männer sind laut weltspiegel Tyrannen bzw. Schauvis. Sie scheuchen ihre Frauen rum, die müssen tun was ihnen gesagt wird und den Mund halten.
Am schlimmsten ist es für die Frauen, wenn die Männer pensoniert werden und den ganzen Tag zu hause hocken und rumkommandieren und nölen. Viele drohen ihren Männer deshalb mit Scheidung.

Was tun die Männer?! Sie gehen in Selbsthilfegruppen und lernen wie sie nett zu ihren Frauen sein können und abschließend vielleicht sogar schaffen "ich liebe dich" zu sagen. :)

Trackback URL:
https://piataki.twoday.net/stories/2837559/modTrackback

Nachtblau - 22. Okt, 20:26

Typisch japanische Art der Problembewältigung eben- ehrlich gesagt zweifle ich aber am Erfolg...

piataki - 22. Okt, 20:29

hmm, im fernseher sah, dass so aus als ob es helfen würde. bei manchen zumindest. es gab aber auch frauen, die haben sich einfach scheiden lassen und leben jetzt alleine und glücklich.
Nachtblau - 22. Okt, 20:35

Ich habs auch gesehen, aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie glaub ich nicht an die "Läuterung" eines solchen Mannes durch so komische Kurse, das sieht mir eher nach Alibivorstellung aus.
piataki - 22. Okt, 20:40

...ich fand's auch ein bissl komisch - aber anscheinend sind die japanischen frauen auch in der lage sich zu trennen und ansonsten wollten wie mal hoffen, dass die männer sich läutern lassen.
krass war's einfach, weil ich die japaner in meinem weltbild irgendwie anders eigeordnet hab, hab gedacht die wären "gleichberechtigter".
Nereide - 23. Okt, 08:58

Ich hab es zwar nicht gesehen, aber ich halte es zumindest nicht für grundsätzlich unmöglich, dass man(n) sich diesbzgl. verändern kann. Wenn man(n) denn wirklich will. Und theoretisch könnte die Angst vorm Verlust der Partnerin (und bei der nächsten und übernächsten und über-übernächsten wärs ja nicht anders) tatsächlich bewirken, dass die Herren sich Gedanken darüber machen, obs nicht sinnvoll und notwendig wär, was zu ändern.

Aber wie gesagt: Ich hab die Sendung nicht gesehen und kann die Wirkung und Nachhaltigkeit dieses Kurses daher nicht beurteilen :-)
utopolis - 1. Nov, 23:21

^^ Und ich dachte immer, so wie diese Japaner beschrieben sind, das ist genau der Typ Mann, auf den alle Frauen stehen. Im Alter wollen sie dann doch nette Softies? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Traumstunden - 2. Nov, 21:59

na nicht typisch japanisch sondern eher typisch mann... gott sei dank isses hier nicht soo schlimm.
Frau merke also: Keinen Japaner heiraten, es sei denn, er kann kochen :D

Meer von Sirtaken

*Spiel mir das Lied vom Sirtaki*

...ein Tellerchen erkundet die Welt...

Gefühlt

The current mood of piataki at www.imood.com

DAS EI

Suche

 

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Feb, 10:28

Gelesenes

Gehört


Christina Aguilera
Stripped


Fettes Brot
Am Wasser Gebaut

Aktuelles

*denk an dich*
*denk an dich*
Shania - 25. Feb, 10:28
*seufz*
*seufz*
Shania - 12. Aug, 10:52
griechisch lernen ......
griechisch lernen ... ha ha ... du meinst wohl eher...
Shania - 21. Feb, 17:59
Hier riechts nach Taube...
Hier riechts nach Taube *ggg*
NibblesChris - 21. Feb, 14:41
Die Sonnenstrahlen sind...
Die Sonnenstrahlen sind gerade angekommen, vielen Dank!
utopolis - 21. Feb, 14:40
Liebe Grüsse und bis...
Liebe Grüsse und bis bald - viel Spass!
Xchen - 21. Feb, 13:00
Geia sou...
...Ihr Lieben!! ich lass mal ein paar liebe griechische...
piataki - 21. Feb, 11:29
Guten Rutsch, im wahrsten...
Guten Rutsch, im wahrsten Sinne des Wortes!
utopolis - 29. Dez, 23:53

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

RSS Box

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

mietz mieeeetz

Neko


Dabei: FußiWM
Das Rock!!
Gefragt
Mit anderen Worten...
R.I.P. 20six
Reisebericht
Taeglicher Wein
Verlinkt, Gehoert, Gefunden
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren